Nachdem ich mir wochenlang die vielen Beispiele der Marie von FeeFee angeschaut habe, musste ich mir den Schnitt auch besorgen. Inzwischen hat meine Schnecke 3 Maries und ich kann nicht mehr aufhören. Heute zeige ich euch die letzte, die ich vor zwei Tagen genäht habe.
Für das Oberteil habe ich den letzten Rotkäppchen-Stoff aus der 1. Auflage von Lillestoff verwendet. Der Oberrock ist aus einem leichten Sommerjeans genäht und mit einer passenden Rotkäppchen-Sticki verschönert. Da mir die Stickereien so nackig vorkamen, bekamen die Protagonisten noch eine minimalistische Ringellandschaft. Die so entstandene Baumkrone verführte mich dazu eine große Tasche zu kreieren. Von der eigenen Kreativität völlig verzückt und noch in der 7. Wolke schwebend, holte mich mein Kind relativ schnell auf den Boden der Tatsachen. Sie finde das Kleid schön, aber den bösen Wolf will sie nicht darauf haben. Und so liegt das Kleid einsam rum und ich weine innerlich in mich hinein.
Ich würde ja so gerne euch viel mehr zeigen, aber sowohl der volle Zeitplan des Kindes als auch die Uhrumstellung arbeiten nicht gerade zu meinen Gunsten.
Wünsche euch eine gute Woche :-)