Kennt ihr die Lubox?

Was nein??? Das ist ein kostenloser Schnitt für Boxershorts im Retrolook von der Lumich Schneiderstube. Lange habe ich nach einem Schnitt für eine Jungenunterhose gesucht. Im Netz gab es nur diverse Schnitte für Mädchen, aber keine für Jungs und falls ich etwas fand, dann zu einem hohen Preis. Ich weiß zwar nicht mehr welche Schlüsselwörter für die Suche nötig waren, um auf den Schnitt zu kommen. Was aber schlussendlich zählt, ist dass ich glücklicherweise fündig geworden bin. Da der Schnitt für Männer gedacht ist, verkleinerte ich für die Gr. 104 den Druck auf 65% (den Tipp gab jemand auf FB) und so entstand das erste Prototyp. Die Box passt zwar, sitzt aber vieeeeeeel zu knapp.

LuboxPrototyp

Also einen neuen Druck auf 70% verkleinert. Den Saumbund um ca. 2 cm erhöht (den Mittelteil nicht vergessen)  und an der Mittelnaht um ca. 1cm verlängert.

LuboxSchnitt

Diese Änderungen sind optimal für uns und der Sohnemann und die Mama sind überglücklich. Danke Lumich Schneiderstube für diesen Schnitt.

Kommentare :

  1. Sehr chic! .... Ich hab neulich in einer älteren Ottobre auch tolle Unterwäschen Schnitte gefunden. Die wollt ich auch ausprobieren..!

    Ganz liebe Grüße
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. die habe ich auch gesehen, aber nur wegen einer Unterwäsche wollte ich mir keine Ottobre kaufen :-). Inzwischen gibt ja auch den Schnitt-John Jr. von Schnittreif (glaube ich).

      Löschen
  2. Ach Die ist ja genial!
    Danke für den LinkTip.
    Werd ich mir sofort abspeichern,
    auch wenn wir gerade noch bei Größe 86 sind ;)

    AntwortenLöschen
  3. Hallo, super Sachen nähst du. In der goldenen Ottobre Sonderausgabe war auch ein Boxerschnitt, falls du noch einen brauchst.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen
  4. Antworten
    1. dann musst du direkt auf Facebook suchen. Viel Erfolg.

      Löschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia