Rotkäppchen-Sunje

Es war nicht die Liebe auf den ersten Blick, aber als ich dieses Beispiel bei Daxi sah, war es um mich geschehen. Ich musste ihn haben und bevor ich überhaupt alle Teile zugeschnitten hatte, dachte ich schon an die nächsten Stoffkombis. Ich schätze, mich hat das Sunje-Virus gepackt. *lach*

Ich habe das Kleidchen ohne Änderungen in Gr. 86/92 genäht, es ist noch etwas lang, aber das Kindlein kann es jetzt schon tragen und ich bin völlig verzückt. Ich habe insgesamt 2,5 Abende zur Fertigstellung gebraucht, wobei ein Abend allein fürs Zusammenkleben, Abpausen und Zuschneiden benötigt wurde. Trotz der vielen Teile ist dieses Model schnell genäht, aber das Absteppen mit einem Coverstich hat schon eine Weile gedauert. Bei der nächsten Version werde ich mir allerdings einen anderen Steppstich aussuchen.

Und weil ich von meiner Schnecke im Kleid so begeistert bin, melde ich sie gleich bei Meitlisache-Februar an :-)

Sunje3Sunje1Sunje2

Stoffe: Rotkäppchen und grüner Ringel von Lillestoff, roter Ringel von Stenzo; Bündchen: Michas Stoffecke; Gummikordel: Jajasio; Ösen: Dawanda

Kommentare :

  1. Super SÜSS; deine kleine Maus strahl sooo goldig!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Wirklich total süüüüß!!! Hätt ich ein Tochterkind würd ich mir den Schnitt sofort zulegen...

    Liebe Grüße,
    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Ich schnall ab! Wie süß! Ich hab einen ganz ähnlichen Stoff für eine weitere Sunje hergerichtet für meine kleine Nichte, nur überleg ich noch, ob welche größe ich zuschneide. Wie alt und wie groß ist denn deine Maus? Meine Nichte wird im Mai 2, ob da ev. schon 98/104 passt?

    lg von Daxi, die ganz verzuckert ist von deinem Beispiel!

    Lg von Daxi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ich bin der Meinung, dass der Schnitt doch sehr knapp ausfällt. Es wäre doch sehr schade, wenn du dir soviel Mühe machst und das Kind kann nur 2mal anziehen und dann ist es schon zu klein. Aber ich kann dir keinen Rat geben, welche Größe für deine Nichte geeignet wäre.
      Es freut mich, dass dir meine Version gefällt.
      Sei lieb gegrüßt
      Julia

      Löschen
  4. Das erste Foto ist allerliebst! Deiner Tochter stehen die Grüntöne richtig gut. Ich find sie ja immer etwas schwierig bei mitteleuropäischen Kindern. Auch mit so engen Röckchen tu ich mich bei kleinen Kindern schwer. Deshalb habe ich mir den Schnitt bisher gespart, denn auch meine beiden großen Enkelinnen mögen nur weite Kleider, obwohl ich einige Beispiele sehr schön fand. Suche gerade auch einen Schnitt für ein Kleidchen für den Feuerwehrstoff...
    Liebe Grüße
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, ja grün steht ihr ausgezeichnet, dafür haben wir aber bei lila so unsere Kompatibilitätsprobleme :-) Das Kleid Nr. 3 aus der Ottobre 06/2012 wäre doch gut für dein Projekt geeignet und schaut auch goldig aus.
      Liebste Grüße
      Julia

      Löschen
    2. Danke Julia! Hab mir jetzt selber was zurechtgebastelt. Mal sehen, ob es passt. Morgen ist ja Oma-Opa-Tag...
      LG
      Astrid

      Löschen
  5. Ooooooh nein ist das süß. Der Stoff sowie die Umsetzung...oh je, ich brauch ein Kind -nur damit ich dem Kind so schicke Sachen anziehen kann :D

    Liebe Grüße

    Tine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank liebe Tine, man kann aber auch sich selbst benähen, nicht nur die Kinder :-)
      Lieben Gruß
      Julia

      Löschen
  6. frag mal mich ? wie verzuckert ich von deiner sunje bin...total genial!!! ;-)

    liebe grüße
    claudi

    ps.: ich pin dich....wenn ich darf?

    AntwortenLöschen
  7. Total süss!Bin echt begeistert! Leider hält mich noch das ewige ausdrucken und dann zusammenpuzzeln des Ebooks am Kauf ab!Mal sehen wielange ich noch standhaft bleibe ;-)!

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  8. Hehe, will ich mir doch gerade noch ein Meterchen von dem Rotkäppchenstoff ergattern, denke an die Verwertung, überlege mir "eine Sunje wäre doch nett", google den Stoff - und lande hier. (im Unterbewussten hatte sich deine Version allerdings festgesetzt, denn ich konnte mich sofort an dieses Werk hier erinnern! Wahrscheinlich war es nie meine Idee, die Sunje aus dem Stoff...
    Du nähst einfach absolut nach meinem Geschmack, ganz toll!
    Nun gut, dann eben doch eine aus dem neuen "Schneewittchenstoff" *gacker*
    Wobei Grün steht meiner Großen besser als blau.
    Liebste Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
  9. Wow unglaublich süß!! und toll genäht. :)
    LG maira

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia