Jerseyhemd und Nickivelourkleid

sind hier die letzten Tage entstanden. Für das Hemd entschied ich mich als abwechslungsreiche Alternative zu den Shirts. Und obwohl die Verarbeitung wegen der Knopfleiste und dem Kragen etwas aufwendiger ist, ließ sich das Hemd recht zügig nähen. Da ich nicht so viele passende Knöpfe hatte, kamen hier die KamSnaps zum Einsatz. Die Knopfleisten sind übrigens deswegen doppelt verstärkt. Mal schauen wie lange das Hemd das An- und Ausziehen überlebt. Der Sohnemann ist jedenfalls schwer begeistert und hat gleich weitere für sich, für seine Schwester und für die Puppe bestellt.

Jerseyhemd1Jerseyhemd2

Von der aktuellen Ottobre Ausgabe muss ich sagen, dass ich anfangs etwas enttäuscht war, da aber die Zeitschrift im Abo läuft, liegt sie mir logischerweise vor. Je öfter ich aber darin blättere, desto interessanter wird sie. Und so fiel die Wahl auf das unscheinbare Nickivelourkleid Nr. 3. Vor allem der einfache Schnitt sagte mir gleich zu. Die Verarbeitung hat mich aber Nerven gekostet. Meine Maschinen haben den Nicki auch nicht so recht gemocht. Ständig musste ich die Ovi-Nähte auftrennen. *tsss*. Hier kommt nun das für die kalten Wintertage passende kuschelige Kleidchen.

Velourkleid1velourkleid2

Kommentare :

  1. WOW das hemd ist ja der knaller!!! sensationell schön, der stoff wirkt super! und auch das kleidchen gefällt mir sehr!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia, danke, dass du auf das Kleidchen aufmerksam gemacht hast! Habs übersehen ;-)
    Denn tollen Nicky habe ich allerdings schon im letzten Winter vernäht, z.B. für ein Weihnachtskleid. Aber ich habe sicher noch andere auf Lager...
    Frohes Schaffen!
    Astrid
    P.S. Das Hemd ist ganz toll!

    AntwortenLöschen
  3. Was für ein wunderschönes Hemd! Ich bin hin und weg.
    Soooo toller Stoff! Darf ich fragen, wo es den gibt????
    Auch das Kleidchen ist allerliebst!

    GLG Sylvia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. der Stoff ist von Lillestoff und ich habe ihn über Dawanda bezogen.

      Löschen
  4. Beide Teile ganz entzückend, aber das Hemd ist wirklich allerliebst, auch der Stoff!!!!!!

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. WOW, das Hemd ist der Hammer!!! Das Kleidchen ist sehr niedlich und steht Deiner Motte zauberhaft.
    liebe Grüße
    Michaela

    AntwortenLöschen
  6. Genialst ! Das Hemd ist einfach genialst ! Superduperschön !!!
    (Ich bin ja Jungsmama, da kann ich Mädelssachen eher weniger was abgewinnen.)

    GlG Heike

    AntwortenLöschen
  7. Wow, wunderschönes Hemd!! Gefällt mir super gut! Und der Stoff! Klasse!

    Auch das Kleidchen ist wunderschön und einfach nur zuckersüß!!

    VLG Simone

    AntwortenLöschen
  8. Ist ja total niedlich. Deine Kleine scheint im selben Alter zu sein wie unsere kleine Schnullerbacke.
    Liebe Grüße, Corina

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia