Nannerl–das Kleid des Sommers 2014

Als mich Marina fragte, ob ich nicht mal für sie probenähen möchte, habe ich ihr zu dem Zeitpunkt noch nicht wirklich ahnend um was es sich handelt, zugesagt. Nachdem dann das Geheimnis gelüftet war, freute ich mich wie ein Kleinkind, dass es sich um ein Kleid gehandelt war. Im Kopf spielte sich sofort ein Kino ab. Das Nähen ging erstaunlicherweise schnell von der Hand und das Ergebnis überzeugt in allen Punkten.

NaNNerL ist ein A-förmiges Kleidchen mit aufgesetzter Knopfleiste. Die Weite wird durch das Smoken bzw. durch den Gummitunnel entsprechend reguliert. Die Träger werden hinten über Kreuz mit einem Knopf geschlossen, dadurch wird das lästige Rutschen der Träger von der Schulter verhindert. Die Träger sind lang genug, damit mehrere Knopflöcher genäht werden können und das Kleid dadurch bis zu einer Tunika mitwachsen kann. 

Es ist für Anfänger sowie für Fortgeschrittene geeignet. Das E-Book ist sehr liebevoll, ausführlich und verständlich geschrieben. 

Der Schnitt ist ab sofort bei alles-für-selbermacher verfügbar, für alle die, die keine Lust zum Kleben haben, wird den Schnitt voraussichtlich nächste Woche auch in Papier geben :-)

Nun wünsche ich euch viel Spaß bei unserem Nannerl

Nannerl1Nannerl2Nannerl3

Kommentare :

  1. Sooooooooo WUNDERSCHÖN; du nähst immer so wunderschöne Teilchen; bin immer ganz hin+weg...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    in dieses Kleid war ich ja sofort verliebt, diese Stoffe sind einfach so traumhaft schön und dieser Tüll da unten ... ich bin immer noch total beeindruckt was dort für Kleider entstanden sind und ich fand ehrlich alle wunderschön. Die Fotos Deiner Maus sind einfach so niedlich ... ich geh noch mal gucken.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Das ist so unheimlich schön geworden!
    glg Sarah

    AntwortenLöschen
  4. Wir lieben deine Farbkombination ... so ein tolles Nannerl! :-)

    lg
    susanne & rosita

    AntwortenLöschen
  5. Deine Farbkombi find ich so sommerlich schön, passt perfekt zum Nannerl!!!
    Tolles Kleid!!!
    Liebe Grüße
    Anke

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia :) Die Maus sieht einfach traumhaft aus in diesem wunderschönen Nannerl-Kleidchen!
    Der pinke Tüll - machts zu ganz was besonderem! Echt - ganz ganz arg schön!!!

    Ganz lieben Dank an Dich noch, für deine sooo zuckersüssen Nannerl Beispiele diese obersüssen Fotos , für deine Unterstützung in den letzen Wochen und auch besonderen Dank für diesen lieben Blogpost!!! Das ist alles nicht selbstverständlich. DANKE.

    Ganz liebe Grüsse - Marina <3

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia