Sommer, Sonne und gute Laune

passend zum traumhaften Wetter von heute, bekam das jüngste Kind ein neues Outfit bestehend aus einem Ballonrock nach Ottobre und einem Lina-Shirt mit einem Baumwolleinsatz.

Der Rock ist total entzückend. Die Anleitung sieht allerdings vor, dass der Unterrock und der Oberrock einen eigenen Gummibund bekommen. Ich muss zugeben, dass mir die Sinnigkeit dieser Methode einige Kopfzerbrechen bereitet hat und daher entschied ich mich die Röcke im Bund mit dem Gummi zusammenzunähen. Den richtig zusammenzusetzten, habe ich allerdings erst im dritten Anlauf geschafft.

Eine Prämiere war für mich ebenfalls, bei dem Lina-Shirt den Baumwolleinsatz zu verwenden. Den Einsatz habe ich gedoppelt zugeschnitten, die Knopfleiste mit Vlieseline verstärkt. ( Der Kopf passt auch so gut durch) Das Vorderteil mit dem Rückenteil zusammen zu setzten, war etwas tricky. Die Versäuberung von dem hinteren Halsausschnitt ist nicht perfekt geworden, aber durchaus ansehnlich.

Seid lieb gegrüßt.

LinaCarossello1LinaCarossello2LinaCarossello3LinaCarossello4LinaCarossello5LinaCarossello6

Stoffe: Carlitos und Kissing Birds von Swafing

Schnittmuster: Lina von kibadoo und Carossello Ballonrock aus Ottobre 3/2012

verlinkt zu meitlisache und creadienstag 

Kommentare :

  1. hallo liebe julia,
    das is total goldig geworden!!!!!
    das röckchen hab ich vor langem auch schonaml genäht und mir auch etwas an der stirn gekratzt :)
    Ganz liebe Grüsse
    Marina

    AntwortenLöschen
  2. So eine wunderschöne Kombi... ich liebe ja die Surprise Surprise Serie und kombiniert mit Carlitos sieht sooo toll aus... gefällt mir absolut gut!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Wow ist das ein tolles Kleid!! :)
    Liebe Grüße Maira

    AntwortenLöschen
  4. Mega toll und die Paspel, gefällt mir sehr, sehr gut!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia