Rehige Lina und Uljana

Als ich bei Zora dieses Modell der Lina sah, ging sie mir nicht mehr aus dem Kopf. Also blieb mir nichts anderes übrig, als die nötigen Stoffe bei Polina zu bestellen und eine Lina mit Kragen zu nähen. Da der Schnitt noch sehr schmal für unseren Babyspeck ausfällt, wählte ich wieder bei diesem Modell die Gr. 86/92. Den Halsausschnitt  habe ich 1cm höher zugeschnitten, weil der Kragen offen bleiben sollte.

Als Rock wählte ich eine Uljana auch Gr. 86/92 (die kleinste Größe bei dem Schnitt). An den Seiten ohne NZ und die Mitte um ca. 3-4cm  verschmälert. Wie es sich beim Verarbeiten herausgestellt hat, ist ein Jeansstoff mit Elasthan zu steif für diesen Schnitt, ein Cord hätte sich wohl eher geeignet.

Als Kombi vertragen sich die Mädels, Lina und Uljana sehr gut miteinander, da melde ich sie gleich bei Meitlisache an. Hier kommen die Bilder.

LinaUljana1LinaUljana2LinaUljana3

Stoffe: MaxiDots von Michas Stoffecke, Reh-Stoff von Znok, Jeans Stoffmarkt
Stickdateien: Wild und Frei von Tinimi und Milli in Love von Tausendschön

Kommentare :

  1. Soooo SÜSS; du nähst wunderschöne Teilchen für deine Maus :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, bin ganz rot geworden...und es geht wie Honig runter :-)

      Löschen
  2. ohhh is das niedlich!
    kind , rock, shirt ... einfach zuckersüss!!!!

    GLG marina

    AntwortenLöschen
  3. Schon wieder so eine süße Kombi! Ganz herzallerliebst!

    liebe Grüße von Daxi

    AntwortenLöschen
  4. Das stimmt: Alle drei sind zu niedlich!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  5. Boa... ganz neidisch bin...
    wieso gibt es so süße Sachen nicht auch für Große!?
    Naja... ich glaube mir würde es nicht so gut stehen ;P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Sabrina,
      aber diese Sachen gibt es auch für große Mädchen. Malina und Valeska :-)
      Sei lieb gegrüßt
      Julia

      Löschen
  6. total süß!!!!
    eine ähnliche hab ich auch schon mal genäht, weil ich die stoffkombi so lieb gefunden hab!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  7. Ist das goldig! Eine total tolle Kombi, würde ich hier gerade so meiner Maus anziehen.
    Die Stoffkombination ist einefach nur klasse, also Du siehst, ich finde es wunderschön!!!!
    Herzlichst,
    Tessa

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia