Neue Schuhe für das Kind

Seit September besucht unsere Schnecke eine Kleinkindgruppe. Für den Aufenthalt bekam sie die Hausschuhe des großen Bruders vermacht. Leider konnte das Kind damit nicht wirklich etwas anfangen. Hat sie ständig ausgezogen und die Schnürsenkel herausgezogen, die dann in Versenkung verschollen sind und bis heute noch fehlen. Der Boden in der Gruppe ist zwar nicht kalt, aber ich wollte sie dort nicht wirklich barfuß laufen lassen.

Da ich schon länger mal Puschen nähen wollte, war der Zeitpunkt ideal damit anzufangen. Das E-book von klimperklein ist so gut beschrieben, dass ich erst von so vielen Informationen kurz erschlagen war. Für jeden Fuß wird eine Anpassung erklärt, so dass ein passender Schuh mit einem optimalen Halt entstehen kann und das wollen wir ja schließlich.

Das Leder habe ich hier bestellt und war sehr positiv überrascht. Es lagen einige Lederreste bei, aus denen ich ein bzw. zwei kleine Kätzchen auf die Puschen appliziert habe. Die Farbe ist ein schöner beeriger Ton. Das Kind trägt nun die Schuhe sehr gerne und ich bin sehr erleichtert.

Das Nähen von Leder war nicht einfach. Ich habe mit einer 90-er Ledernadel mit Ledergarn und Jeansgarn versucht. Zum Schluss habe ich mit dem Amann Allesnäher genäht. Die Maschine hat zwischendurch die Stiche ausgelassen, was ziemlich nervig war. Für die Nächsten werde ich mir ein stärkeres Garn wie im E-book vorgeschlagen, besorgen.

Unsere Kätzchen miauen nun auch bei Meitlisache.

Katzenpuschen1Katzenpuschen2

Kommentare :

  1. Die sind ja süß! Die Farbe ist der Hammer!

    LIebe Grüße Shiva

    AntwortenLöschen
  2. Die sind ja so zucker!!! Echt toll geworden. Und fürs erste Mal sehen sie echt perfekt aus.

    Gaaanz liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia