Herbst-Trio

Für meine Schnecke habe ich ein Set bestehend aus einer Hose, einem Langarm-Shirt und einem Sweat-Jäckchen genäht. Noch im Spätsommer entstanden die Oberteile Lil’ Darling und Drummer nach Ottobre 4/2013 und erst letzte Woche die Hose Majava nach Ottobre 4/2010, alles in Gr. 92

In Ottobre wird oft von einem Framilon-Band gesprochen. Die Verarbeitung des Bandes ist mir erst jetzt bei dem Shirt gelungen. Man braucht aber tatsächlich zwei freie Hände. Bei meiner neuen Nähmaschine habe ich einen Kniehebel, daher hat das wunderbar funktioniert und ich muss sagen, dass das einfach perfekt ist. Das Band ist dünn, trägt nicht auf und die Raffung sitzt an ihrer Stelle.

Bei der Hose habe ich die original Hosentaschen eingearbeitet. Allerdings habe ich sie doppelt zugeschnitten und knapp aufgesteppt. Als Futter habe ich einen Flanellstoff , der mind. 25 Jahre alt ist, verwendet. Die Hose ist sehr flauschig und mein Kind zieht sie sehr gerne an. :-)

Diese Kombi wandert zu Meitlisache, denn in diesem Monat muss die 400-er Marke geknackt werden und hier kommen die Bilder.

KokeshiSet1KokeshiSet3KokeshiSet4KokeshiSet5KokeshiSet7KokeshiSet6

KokeshiSet8

Material: Sweat von Hilco; Bündchen von Hilco und Stoff und Stil; Jersey von hier. Jeans von hier; Knöpfe von hier; Stickdatei von hier im sale

Kommentare :

  1. Soooooo GOLDIGST, was du immer alles für deine Kidis zauberst... ich bin immer ganz begeistert... super schön ist das Set geworden :)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  2. Ist Dir wieder sehr gut gelungen. Die Jacke ist ein Traum und die Hose sieht auch sehr bequem aus.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia