BigBeachBag medium mit dem Hut

Noch vor Weihnachten ist dieses Set als Weihnachtsgeschenk für eine meiner Cousinen entstanden, als ein Dankeschön für die Unterstützung in der schwierigen Zeit. Es war eigentlich nur geplant den Hut nach schnabelina zu nähen. War mir aber unsicher, ob er ihren Geschmack trifft und daher kam dann noch schnell eine Beach Bag nach Frau Liebstes. Die Tasche zu nähen ging schneller als den Hut. Da bei diesem die höchste Präzision gefordert ist.

Da beige und braun die Lieblingsfarben meiner Cousine sind und beige meine absolute Hassfarbe ist, war es für mich extrem schwierig die richtige Auswahl zu treffen. Zum Glück bot ein österreichischer Shop ein passendes Paket an Stoffen an. Über Nacht haben sich auch noch andere Farbtupfer auf die Tasche hineingeschmuggelt.

Den Hut habe ich nach der Anleitung genäht, allerdings ohne die Schleife, da ich keine passende Farbe zur Hand hatte. Die Tasche ist mit einer Schabrackeneinlage und dem H250Vlies verstärkt. Unter der Lasche befindet sich ein Magnetknopf zum Annähen, die sind gar nicht so einfach zu finden und die Träger sind mit dem Baumwollvlies, den ich noch von meinem Quilt über hatte, gepolstert. Aus versehen hatte ich die Griffe doppelt so lang angefertigt, da sie mir irgendwie und trotz der Anleitung zu kurz vorkamen. Ich hätte sie noch ändern können, aber dann dachte ich, dass die langen Träger für einen Strandbesuch praktischer sind. So hängt man die Tasche über den Kopf und hat beide Hände frei :-)

Das Set ist super angekommen, vor lauter Glücksgeschreie dachten schon alle, dass etwas schlimmes passiert ist :-))))))))))))

Weil heute ja schon ein Dienstag ist, wandert die Tasche auch zum creadienstag.

BigBeachmediummitHut1BigBeachmediummitHut2BigBeachmediummitHut3BigBeachmediummitHut4

Stoffe: Aviary Safron von Sew What und von kleiner Stern; Paspel von Jajasio; Schnittmuster von Ki-ba-doo und schnabelina

Kommentare :

  1. Eine tolle Kombi - ich kann die Freude gut verstehen! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  2. WOW, SUPER SUPER schön geworden ... wenn du noch eine Cousine suchst... Ich melde mich sehr gerne :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. WOW die einfach wunderwunderschön!!!!

    Liebste Grüße
    Claudia

    AntwortenLöschen
  4. Seufz. Hätt ich sofort genommen. Sowohl die Tasche, als auch den Hut. Absolut mein Ding. Obwohl ich bisher gar nicht wußte, das mir diese Farben so gefallen. ist halt alles Sache der Umsetzung.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön deine BBB. So richtig wild ;) Und der Hut gefällt mir auch sehr gut.
    Liebe Grüße, Andrea

    fraeuleinan.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Wow suuuper schön geworden!
    Gefällt mir total!
    LG LeoLilie

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Stoffkombi. Deine Tasche gefällt mir sehr gut!
    Viele Grüße
    Melanie

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia