Nerdfrog-Kombi

Für meinen kleinen Frosch habe ich eine neue Kombi kreiert, in die ich total verliebt bin…

Kennt ihr den neuen Schnitt Marika von spunkynelda? Das Raffkleid ist super flexibel, kann sowohl als Kleid zu einer Legging oder als Shirt zu einer Hose getragen werden. Da der Schnitt am Körper sehr schmal ausfällt, hier für meine Prinzessin bereits in Gr. 98/104 aus einem Froschstoff von Lillestoff genäht. Ich mag die pumpartigen Ärmel mit den langen Bündchen, den eckigen Kragen und die Raffungen an den Seiten. Der Schnitt ist raffiniert und die Anleitung sehr ausführlich beschrieben. Ich fand es auch interessant, dass die Alternativen nicht nur erwähnt sondern auch in Bild erklärt werden.

Zum Oberteil wollte ich unbedingt eine Basic-Short nähen und entschied mich daher für eine Jeans-Blomma in Gr. 86/92, da dieser Schnitt wiederum groß ausfällt. In die Beinstreifen habe ich einen Paspelband eingearbeitet und finde das Ergebnis mehr als vorzeigbar. Die hinteren Taschen wurden gestickt.

Die Kombi haben wir bereits zu einem Besuch ausgeführt.

marikeblomma1marikeblomma2marikeblomma3marikeblomma4marikeblomma5

Und wo findet ihr mich an einem Dienstag? Richtig, beim Creadienstag

Kommentare :

  1. OMG... das ist so so so SÜSS echt zum klauen; ich habe auch schon eine Marika genäht; der Schnitt ist echt zu SÜSS und die Blomma dazu... ich schmelze dahin <3

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. OMG ist das zucker!!! bin begeistert ♥
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  3. Gute Güte! Kann einen jemand bitte vorwarnen, bevor man soviel Süß auf einmal sieht!
    ;-)
    Entzückend!
    GLG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Sehr süß in der Kombination!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia