Ein Weihnachtskleid für meine kleine Prinzessin

Bevor wir in den nächsten Monat wechseln, möchte ich euch noch gerne das Weihnachtskleid meiner Schnecke zeigen. Ja, ich weiß, es sieht gar nicht nach Weihnachten aus, aber als ich eher zufällig diesen Stoff bei Eva/kleiner Stern sah, musste ich sofort daraus ein Kleid nähen.

Da ja dieses bereits so gut ankam, entschied ich mich wieder für das gleiche Modell in Gr. 98 (Nrn. 18/19 Ottobre 3/2008). Wegen dem Rapport habe ich ca. 1,70m verbraucht. Qualitativ fühlt es sich genau so leicht und traumhaft an wie die von Hilco. Dem Oberteil habe ich ein paar Glitzersteinchen spendiert. Ich mag das Kleid, schade nur, dass der Stoff so schnell knittert.

Für die kleine Prinzessin habe ich auch noch die passende Krone gestickt, mit Glitter beschmiert und mit Glitzersteinchen beklebt.

Als ich die Fotos auf dem Boden gemacht habe, wollte meine Schnecke das Kleid sofort selbst anziehen und da sie den Reißverschluss am Rücken nicht alleine schließen kann,hat sie es eben anders rum angezogen.

weihnachtskleid1weihnachtskleid2weihnachtskleid3weihnachtskleid4weihnachtskleid5weihnachtskleid6

Und jetzt hüpfe ich noch zu Creadienstag und Meitlisache

Kommentare :

  1. So So SÜÜÜÜÜÜÜSS... ein ganz wundeschönes Kleidchen hast du da gezaubert :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  2. Der Außenstoff ist klasse!
    Liebe Grüße, Änni

    AntwortenLöschen
  3. wunderwunderschön.....so toll...da passt alles!

    AntwortenLöschen
  4. Unglaublich schön. Mit so viel Liebe zum Detail. Ein ganz besonderes Stück!

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  5. Bezaubernd! Hach, da wäre man auch gerne Mädchenmama ;)
    Liebe Grüße, Marie

    AntwortenLöschen
  6. Ein wunderschönes Prinzessinnenkleid - soagr mit Krönchen! Und Du hast recht, aus dem Stoff MUSS man einfach etwas machen, er ist zauberhaft!
    LG Johanna

    AntwortenLöschen
  7. Der Stoff ist super zu dem Kleid. Gefällt mir gut.

    VG NahTig

    AntwortenLöschen
  8. Der Stoff ist super zu dem Kleid. Gefällt mir gut.

    AntwortenLöschen
  9. Das ist so hübsch geworden! Das würde ich im Laden sofort kaufen wollen und jetzt sofort nähen wollen.
    Herzliche Grüße,
    Elke

    AntwortenLöschen
  10. Ein tolles Kleid, schöner Stoff und schöner Schnitt. Ein Mädchentraum! Lg Maarika

    AntwortenLöschen
  11. ein wunderschönes Kleid!!!
    lg andrea

    AntwortenLöschen
  12. Ein richtig schönes, originelles Festtagskleid ist das geworden! Schade, dass das kleine M sich zum Jungen entwickelt hat...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  13. Einfach nur bezaubernd! Das darf ich meiner Tochter gar nicht zeigen, dan will sie auch sofort so eins *g*
    LG Aline

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein Traum, für Kind und Mutter. Vor allem der Unterrock hat mich jetzt umgehauen. So ein Kleid hatte ich auch mal als ich klein war, fand es damals aber nicht so prickelnd. War kein Kleiderkind.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön bezaubernd und ganz was besonderes... Der Stoff, der Schnitt, der Unterrock... ALLES einfach traumhaft! Das Krönchen ist noch das Tüpfelchen auf dem i...
    Liebe Grüße
    Veronika

    AntwortenLöschen
  16. Einfach nur wunderschön! Der Stoff ist super, gefällt mir wirklich gut. Und das Kleid ist mit so viel Liebe zum Detail genäht - Wow!!
    LG Mirja

    AntwortenLöschen
  17. Was für ein wunderschönes Kleid. Der Stoff ist ja der glatte Wahnsinn. Wirklich unglaublich toll geworden.

    LG
    Stephie

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia