Herbstkind sew along 2014 FINALE

Geschafft! Meine Herbstkinder sind glücklich und ich bin stolz wie ein Honigkuchen. Aber fangen wir von vorn an.

Bei diesem Post hatte ich eine Umfrage zur Auswahl des Schnittmusters gestartet. Und es hat mich nicht wirklich überrascht, dass die Meisten für den Trenchcoat gestimmt haben. Die eisigen Temperaturen am frühen Morgen sorgten allerdings für gewisse Zweifel, ob der dünne Trenchcoat doch nicht etwas zu spät zum Nähen ist. Aus diesem Grund habe ich kurzfristig umdisponiert und eine kuschelige Zotteljacke, in unserer Lieblingsfarbe, mit Jersey gefüttert, genäht. Die Jacke wird sehr gerne angezogen und ich freue mich, dass wir morgens keine Diskussionen führen müssen.

frozen meadow1frozen meadow2frozen meadow3frozen meadow4frozen meadow5  

Da mein Großer auch dringend eine neue Jacke benötigt hat, die etwas wärmer als die Softshelljacke ist. Entschied ich mich für die Fliegerjacke aus der aktuellen Ottobre. Da die Steppung den Stoff ziemlich “löchrig” gemacht hat, habe ich zusätzlich noch eine Klimamembran als Zwischenfutter und den Jersey als Futter verwendet. In die Ärmel habe ich aber noch einen glatten Futtertaft eingesetzt, damit die Ärmel beim Ausziehen nicht ständig herausgezogen werden.

Der Schnitt geht nur bis Gr. 122, daher habe ich ihn auf Gr. 128 gradiert. Die Paspeltaschen wurden etwas vergrößert und Reißverschlüsse eingesetzt.

theloneeagle1theloneeagle2theloneeagle3theloneeagle4

And last but not least, den Trenchcoat habe ich auch schon angefangen zu nähen. Der Mantel ist noch zu groß für meine Schnecke daher habe ich noch etwas Zeit, dass der noch als Frühlingsmantel ausgeführt werden kann.

trenchcoat

Schnittmuster: Zotteljacke / Frozen Meadow Gr. 110 Ottobre 6/2013; Stoffe aus dem privaten Lager; Stickdatei Frau Hörnch und Herr Eich von kleinerhimmel

Schnittmuster: Fliegerjacke /  The lone eagle Gr. 128 (gradiert) Ottobre 4/2014; Steppstoff und Futtertaft von stoffe.de, Maxi-Sterne in orange und Lothar der Bär 1. Auflage; Bündchen von Hilco; Druckknöpfe von Prym

Schnittmuster: Trenchcoat / Passenger Gr. 110 Ottobre 1/2013; beschichtete Baumwolle von Tula Pink

verlinkt zu: Meitlisache; made4boys; mykidwears; Herbstkind sew along

Kommentare :

  1. Die Zotteljacke gefällt mir am besten!! Sehr schön.

    AntwortenLöschen
  2. WOW! Super schöne Jacken! Die Zotteljacke bitte in Gr 40 und in grün ;-)

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  3. WOW! Super tolle Jacken und eine schöner als die andere! Ganz klasse!
    Sei lieb gegrüßt,
    Christin

    AntwortenLöschen
  4. Wahnsinn! Also die Kuscheljacke mit Eichhörnchen würd ich auch nehmen. So klasse sieht die aus. Und die Softshell-Sternenjacke ist ein wahres Meisterwerk! Das sieht alles so ordentlich und perfekt aus! Wahnsinn. ich kann mich da nur wiederholen!
    VLG julia

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Mel,

    Die Kuscheljacke ist der Hammer! Wo hast du den Stoff dafür nur her genommen?
    Ich war ja kurz etwas enttäuscht, das unsere Zotteljacke kaum Zotteln hat ;-)
    Und die sieht so sauber vernäht aus! :-)
    Die Jungsjacke sieht auch so klasse aus, wobei ich sie mir kürzer auch gut vorstellen könnte.
    Viel Freude beim nähen des Trenchcoat!

    herzliche Grüße
    Janin

    AntwortenLöschen
  6. Das kuscheljacke ist super!
    Lg Marjon

    AntwortenLöschen
  7. Zwei wunderschöne Jacken mit tollen stoffkombis! Lg ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Sooooo schön sind beide Jacken geworden, besonders die von deinem Grossen suuuuuper ich bin ganz begeistert ♡♡♡
    glg Nadine

    AntwortenLöschen
  9. Wow, du warst aber fleißig. Beide Ergebnisse gefallen mir total gut. Würde ich glatt selber anziehen *lach*

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Julia,

    ohhhhhhhhhhh diese Kuscheljacke, die ist so schön geworden. Ein echter Traum und sicher total kuschelig, da kann ich verstehen, dass Du nicht lange diskutieren musst. Aber auch die Jacke für Deinen Großen ist einfach toll und dann noch dieser Mantel, den wir sicherlich spätestens im Frühjahr an Deinem Mäuschen bewundern dürfen ... Wahnsinn!!! Was Du alles geschafft hast!

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  11. wow, du warst ja fleissig.
    Die Zotteljacke finde ich auch großartig.
    Liebe Grüße
    Sally
    zusammengenäht.com

    AntwortenLöschen
  12. Beide Jacken sind toll, aber die von deiner Tochter sieht aus wie die Jacke von der Freundin vom Krümelmonster :D Großartig!!!!

    Liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Was für entzückende Jacken, die kuschel Jacke ist allerliebst mit so niedlichen Stickereien und die Sternen Jacke ein Traum.

    lG

    moni

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia