Life is a Pony Farm oder so ähnlich

Als die Stoffe von Hamburger Liebe in den Handel kamen, hatte ich sofort eine Vision eines Drehkleides. Es sollte ein Fake-Wickel-Drehkleid werden. Als Grundlage entschied ich mich für das Festtagskleid Nr. 6 und habe die Vorderpasse nach einem Ottobreschnitt angepasst. Genäht in Gr. 98 oben und Gr. 104 unten. Beim Betrachten der Bilder finde ich, dass das Kind zu viel Stoff unter den Achseln hat, das wird beim nächsten Kleidchen korrigiert. Wünsche euch einen schönen Start in die Woche. Und nun lasse ich die Bilder sprechen.

Festtagskleid1Festtagskleid2Festtagskleid3Festtagskleid4Festtagskleid5

Material: Life is a Pony Fam von Hilco; Schrägband von kleiner Stern

Schnittmuster: Festtagskleid Nr. 6 modifiziert von Lillesol und Pelle

verlinkt zu : my kid wears und Meitlisache 

Kommentare :

  1. Das Kleid ist herrlich, auch wenn ich deinen Verdacht begründet finde. Ich habe diese Jerseys gerade gewaschen und finde sie haben an Strahlkraft verloren. Ging es dir auch so? Die H*ilco - Qualität finde ich öfter etwas fragwürdig, verglichen mit anderen Musterjerseys...
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo. Habe das leider auch wiederholt festgestellt... Teuer aber leider verlieren dieFarben an Kraft.... Bei diesem Preis nicht ok. Das ich das jetzt bei diesen Stoffen lesen muss, bedauerlich und lässt mich eher zögern, diese zu kaufen.

      Löschen
    2. Liebe Astrid, nach der ersten Wäsche hatte noch nicht den Eindruck, dass die Farben verblasst sind. Da das Kleid ja nun wieder in der Wäsche liegt, kann jetzt besser miteinander vergleichen. Ich hoffe die Farben leuchten bei dir noch :-)

      Löschen
  2. Das Kleid ist wunderschön geworden <3 Als die Stoffe rauskamen hatte ich auch unglaublich viele Ideen was ich daraus machen könnte ;) Deiner Maus steht das Kleid einfach super :)
    Liebe Grüße, Steffi

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia