Kitty Kleid

Als ich das Stöffchen, Catnap von Andover Color sah, musste ich es für meine Schnecke haben. Und während die Sendung auf dem Ozean schipperte, bot Burda den passenden Schnitt an. Hier genäht in Gr. 98 mit 1,5 cm NZ und dann doch aus praktischen Gründen die Kanten mit einem Schrägband eingefasst. Es wäre wohl vorteilhafter die Schnittteile vorher um die NZ gekürzt zu haben, na dann, beim nächsten Mal. Beim Anbringen von Einsätzen ist das StyleFix-Band von Farbenmix goldwert.

Der Stoff ist ein typischer Patchwork-Stoff und somit leider etwas steif. Die Einsätze sind aus der gleichen Kollektion. Damit man sich nie lange den Kopf wegen Kombinationsmöglichkeiten zerbrechen muss, bekam das Kind eine neue Leggins.

KittyKleid1KittyKleid2KittyKleid3KittyKleid4

Stoffe: Catnap/Andover Color via Fabricshack, StreifenJersey vom Stoffmarkt; Schnittmuster: Burda 4/2014 und Ottobre 3/2014

Verlinkt zu creadienstag und Meitlisache

Kommentare :

  1. Liebe Julia,

    na das nenn ich mal stoffverliebt ... so ein super schönes Stöffchen, was da übers große Wasser geschippert ist ... und so schön vernäht. Einfach super süß an Deiner Zuckermaus ... und eine passende Leggings dazu gibts bei uns auch immer ... ist ja auch viel schöner so!

    Liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Stoffkombis - zusammen mit der Leggings ein Mädchentraum!
    Liebe Grüße, Maarika

    AntwortenLöschen
  3. WAHNSINN, ich freue mich immer so über deine Posts... so eine tolle Kombi... aus so einem zauberhaften Stöffchen; so SCHÖN <3
    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen
  4. richtig richtig schön!!!! deine Kleine hat mittlerweile ganz schön viele KLeider im Schrank, oder?

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschön! :D
    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia