Tunika

oder in unserem Fall ein Kleidchen. Da das Kind im Wachstumsschub steckt und ich nicht alle paar Monate einen Schock, das Kind hat nichts zum Anziehen, bekommen möchte, entschied ich mich die Größe 92 (ca. 2 Jahre) zu testen. Bei der “dieZauberfee” bekam ich den wunderschönen Hilco-Sweat und somit war die Entscheidung, Schnitt und Stoff, schnell gefallen.

Der Sweat lässt sich traumhaft verarbeiten. Trotz der vielen Kräuselungen habe ich das Kleid an einem Abend geschafft. Den Rockteil habe aus einem Stück und nicht wie in der Beschreibung aus zwei zugeschnitten. Für die Rüschen nahm ich den Bündchenstoff, da sich der normale Jersey nach der Wäsche einrollt. Die Ärmel sind erwartungsgemäß etwas zu lang, sie können aber problemlos nach innen umgekrempelt werden. Ansonsten finde ich die Passform optimal, das Kleidchen lässt sich schnell an- und ausziehen und die Schnecke kann sich uneingeschränkt bewegen.

Bei den Fotos nicht wundern, die wurden an unterschiedlichen Tagen aufgenommen.

Sweattunika1Sweattunika2Sweattunika3Sweattunika4

Das hübsche Kleidchen schicke ich auch gleich zu Meitlisache-März.

Stoffe: Hilco von die Zauberfee, Bündchen: Stoff und Stil; Schnitt: Ottobre 6/2012

Kommentare :

  1. Waaah, was ist das goldig ! Ich mag deine genähten Sachen ja eh, aber dieses zucker Kleidchen gefällt mir ausnehmend gut ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  2. ohhh wie zuckersüss!!!
    du bist genau so ein ottobre fan wie ich - kann das sein?

    das is das titelmodell nicht wahr?

    glg marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank. Ich habe ottobre im Abo :-) Ja, das ist das Titelbild

      Löschen
  3. Omg!!!!!! Wie süss! Und so tolle bilder, obwohl du drinnen fotografierst! Toll!

    liebste Grüße daxi

    AntwortenLöschen
  4. Das Kleidchen sieht wirklich bezaubernd an deiner Kleinen aus.

    Liebe Grüße
    Krissy

    AntwortenLöschen
  5. Sooo goldig sieht deine Maus aus... ein absolutes Traumkleidchen...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. Ach, das ist das Kleid vom Titelbild? Find ich bei dir viel schöner!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  7. Zu niedlich! Deine Kleine und das Kleidchen :)

    LG Diana

    AntwortenLöschen
  8. Das sieht sehr schön aus! Die Ottobre habe ich auch, aber erst jetzt überlege ich, den Schnitt auch mal zu testen, denn du hast wirklich eine super Variante genäht! Der Stoff ist so schön.:-) Den Mädel ist auch total süß :-)

    AntwortenLöschen
  9. Deine Kleine und das Kleidchen sind einfach bezaubernd.
    Der Stoff ist so schön, den würde ich glatt für mich auch mögen ...
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  10. Das gemeine bei so süßen Mäusen ist ja, dass man schwer auf das genähte gucken kann, die Süße ist einfach zu goldig :)

    Aber ich habe doch einen Blick auf die Kleidchen werfen können ;) - richtig schön sind Sie geworden.

    LG
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia