Sommermädchen-Sew-Along–Das Finale

Mein Sommermädchen bekam den letzten Feinschliff. Ich habe gestern noch das passende Haarband nach Frau HH-Tutorial genäht. Die passenden pinken Schuhe haben wir schon vor 2 Wochen gekauft. Und so schaut meine Schnecke nun aus.
MädchenSewAlong8MädchenSewAlong9
Um euch aber nicht zu sehr mit den gleichen Outfits zu langweilen, habe ich noch g’schwind ein Sommeroutfit für meine süße Nichte, die bald ihren Ersten Geburtstag feiern darf, genäht. Der Stoff war gewiss keine Liebe auf den ersten (fünften auch nicht) Blick, da aber die Kinder in dem Alter magisch von den tierischen Wesen angezogen werden, musste es ein Hundeoutfit werden. Das Kleidchen ist ein Pallohelma nach Ottobre 3/2012 6/2012.
GebGO1GebGO2
Liebe Anja, vielen Dank fürs Organisieren, es hat  mir unheimlich viel Spaß gemacht und ohne dich hätte ich vermutlich nicht mal angefangen :-)  Weitere Inspirationen findet ihr hier.
Stoffe: Hamburger Liebe, Dutch Love und My Friend Polly, Ringeljersey von Lillestoff; Schnittmuster Ottobre 3/2008 und 6/2012, Haarband nach diesem Tutorial; die Lace-Stickerei von Urban Threads

Kommentare :

  1. Zuckerüß!
    Alle beide!
    Jetzt muss nur noch das Wetter passen!
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Kleider, schoen, den Polly Stoof auch mal bei anderen zu sehen. Ich habe schon zwei Farben davon vernaeht und bin schwer begeistert.Ich habe gleich mal in Ottobre Heftchen 3/2012 geschaut, konnte das Kleid aber nicht finden. Hast du es veraendert?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank,
      Mist, mein Fehler, das Kleid ist aus der 6/2012 Ottobre Nr. 7.

      Löschen
    2. Danke, habs gefunden . Das Kleidchen geht aber leider nur bis Groesse 92. Auch wenn Ottobre in der Regel gross ausfaellt, ist dies ein wenig zu klein

      Löschen
  3. Die Kleine ist so süß ♥ und die Kleidchen sehen toll aus!

    LG Krissy

    AntwortenLöschen
  4. Oh nein, wie süss ist das denn? Deine Tochter ist absolut bezaubernd in beiden Kleidchen. Aber Dein Rosenkleid ist der Oberhammer. Wunderwunderwunderschön. Und das Haarband ist das i-Tüpfelchen. Zucker. Ich bin total verliebt.

    AntwortenLöschen
  5. DAs ist wirklich ganz ganz toll geworden!!!!
    Herzlichen Glückwunsch zu so einem tollen Kleidchen!!!

    ... und deine kleine Nichte kann sich über das PollyOutfit auch freuen - ich finds sehr niedlich.

    GLG Marina

    AntwortenLöschen
  6. Ich liebe dieses wunderschöne Kleidchen an deinem bezaubernden Prinzessin; total SÜSS... und die zweite Kombi ist auch super süss; ich bin auch nicht so der Fan von dem Stöffchen; aber die Kidis lieben ja alles was mit Tieren zu tuen hat ;)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  7. *schnappatmung* Man ist das süüüüüüüüüüüüß. Ganz, ganz bezaubernd und die kleine Maus sieht so goldig aus.
    Ich finde den Hundestoff ja total süß (liebe auf den 1. Blick) und musst meiner Tochter daraus auch gleich was nähen. :)

    GLG
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  8. Boah das erste Kleid ist sooooo toll! Die Maus sieht wunderhübsch aus damit.
    Das andere ist auch süß, aber ich mag den Stoff jetzt auch nicht so gerne. Wenn ich so drüber nachdenke würde meine kleine Tochter ihn aber wahrscheinlich auch lieben.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  9. Das erste Kleidchen ist der Wahnsinn! So schöne kräftige Farben und toll genäht!
    Das Zweite ist auch schön...(bi. Schon auf dem Sprung um nach dem Schnitt zu suchen ;)) aber der Stoff ist auch nicht so meins. Aber Recht hast du...Kinder lieben alles was mit Tieren zu tun hat. :) Deine Nichte wird sich ganz bestimmt freuen!
    Lg, Jacqueline

    AntwortenLöschen
  10. Das erste Kleid nehmen wir sooooofoooort! Her damit :o) Das sieht sooooo unglaublich schön aus. Respekt! Die Stoffe funzen echt prima, das Haarband und die süßen Schühchen. Einfach nur toll! Süße Maus übrigens!!

    GLG Mandy

    AntwortenLöschen
  11. Das Rosenkleidchen ist voll der Hammer, wirft einen total um. Ich bin sehr begeistert.
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  12. Soooo goldig! Die Kleider und vor allem Deine Zuckerschnecke! Liebe Grüße, ANja

    AntwortenLöschen
  13. Deine "Pallohelma" macht mir ja richtig Lust, den Schnitt noch einmal zu nähen! Ich finds toll!
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  14. Boah, das ist ja ein Taumteilchen!!! Wuuuunderschön! U das andere finde ich auch süß. Was habt ihr alle gegen Polly? Ich mag den Stoff. :)

    LG

    Simone

    AntwortenLöschen
  15. Beide Kleidchen sind genial, das erste ist ein echter Mädchentraum. Gefällt mir total gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  16. Och Gott ist Deine Kleine süß!! Total niedliche Bilder. Das Kleid ist natürlich auch toll geworden! :-) Gefällt mir super! Das Outfit für Deine Nichte ist ebenfalls zuckersüß geworden.

    LG Sandra

    AntwortenLöschen
  17. Oh nein , beide Kleider sind unfassbar süß, natürlich auch weil die Maus darin so zuckersüß ist! Die Kleider hast du ganz toll hinbekommen! LG Steffi

    AntwortenLöschen
  18. Kreisch, ich finde beide Kleidchen einfach nur süß. Sehr sehr schön.

    Komme bestimmt jetzt öfter mal bei Dir vorbei,

    Ganz liebe Grüße, Bine

    AntwortenLöschen
  19. Oh mein Gott, das ist total süß!
    Liebe Grüße
    Sissi

    AntwortenLöschen
  20. Ich bin begeistert.. Beide Outfits sind große Klasse. Wirklich schön <3 LG

    AntwortenLöschen
  21. Ahhhh, das Kleidchen ist ein absoluter Traum!!! Das ganze Outfit ist sooo stimmig! Wirklich absolute spitzenklasse!
    Auch das Outfit deiner Nichte gefällt mir sehr gut, obwohl ich den Stoff auch nicht so wirklich mag. Aber so sieht´s irgendwie doch sehr niedlich aus und die Hauptsache ist ja, der Kleinen gefällt´s ;o)
    LG, Claudia

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia