polliges-fiffiges Lina-Kleidchen

zuerst möchte ich mich für die vielen lieben Kommentare zu meinem Sommermädchen-Post bedanken. Ich habe mich so riesig gefreut. Ihr seid einfach die Besten :-)

Ich wollte gerne ein schnelles Kleidchen für meine Nichte nähen. Und da sie am Bauch schmaler als meine Schnecke ist, fiel die Wahl auf eine “Lina, mit Fiffi bestickt. Einen Streifen ca. 30cm breit, dem Muster angepasst und in voller Länge gerüscht, gerollsaumt und angenäht. Fertig ist das Kleidchen. Bei der Probe musste ich leider feststellen, dass das Kleid für die Nichte zu lang ist. Was soll's, dann behalten wir es. :-)

Passend zum Kleid, gab es dann auch noch ein Kopftuch.

Nicht wundern, das Foto ist vom Samstag vor Pfingsten. Ansonsten ist es bei uns auch kalt *schnief*

Fiffi-Lina-Kleid1Fiffi-Lina-Kleid2Fiffi-Lina-Kleid3Fiffi-Lina-Kleid4

Weil wir das Kleidchen so süß finden, geht es dann auch gleich zur Meitlisache.

Stoffe: Hamburger Liebe, Jersey aus dem Eigenbestand; Bündchen Hilco; Stickdatei Tinimi; Schnittmuster Kibadoo und NupNup

Kommentare :

  1. zuuuucker! super find ich den aufgesetzten rock mit der naht rechts, das gefällt mir und wird notiert in meinem kopf !
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Mei, des is ja lieab! Ein tolles kleiderl und des Kopftuch sieht auch super aus!

    LG Vroni

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin mal wieder sooooo verzuckert; das Kleid ist sooo schön geworden; und mit passendem Kopftuch... bitte einmal in 98/104 und zu uns schicken ;)... Ich liebe solche Kombis :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Wieder so ein total schickes Kleidchen. Passende Kopftücher muss ich auch noch nähen...
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  5. Wieder mal ganz herzig! Der Ausschnitt ist auch verkleinert, oder? LG Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank.
      Ich schneide den Ausschnitt immer mit ca. 1cm NZ und zum Bruch hin verkleinere ich den Ausschnitt dann noch zusätzlich um 1cm. Das Bündchen wird dann 4cm breit zugeschnitten.
      Lieben Gruß
      Julia

      Löschen
  6. Das ist aber putzig! Ganz entzückend!
    Liebe Grüße
    Anneliese

    AntwortenLöschen
  7. Wie putzig!

    liebe Grüße! Daxi

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia