Sommermädchen-Sew-Along Teil 3. Es passt!!!

Yepp, ich habe es geschafft und bin überglücklich. Es ist genau so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe. Zu dem Kleid habe ich noch einen Tüllrock genäht, der bei uns im Hause jetzt schon der große Renner ist.

Zwischen den Rockbahnen habe ich eine Paspel eingearbeitet, die mir kurz einen hohen Blutdruck bescherte. Es sah kurz so aus, dass der mehr wie eine Haube aussah, aber das Dampfbügeln hat mir viel Arbeit erspart.

Das Annähen des Oberteils mit dem Rock und das Einsetzten des Reißverschlusses nach Ottobre habe ich nicht geblickt, daher habe ich den RV erst an den Oberstoff angenäht, rumgedreht und den Unterstoff an den RV festgesteppt. Die Unterkante des Futterstoffs nach innen gelegt, gut gebügelt und von außen abgesteppt. Jetzt sieht es auch von ihnen schön aus.

Für den Tüllrock braucht man eine Ausdauer. Es werden zwei Röcke je 3m. bearbeitet. Der Unterrock wird mit Rollsaum versäubert, den Oberrock habe ich in ein Häkel-Schrägband eingefasst. Als Bundstreifen wählte ich für den besseren Komfort Jersey.

Es gibt noch den passenden Kopfschmuck, aber ich Dusel habe vergessen, das passende Haarreif zu kaufen.

Und jetzt schaue ich was die anderen Mädels bei SSA geschafft haben.

 MädchenSewAlong4MädchenSewAlong5MädchenSewAlong6MädchenSewAlong7 

Tüll von Stoff-Schatzkiste; Reißverschluss YKK; Paspel von Traumstaub; Schrägband von Stick and Style

Kommentare :

  1. boahhhhhh! Es ist wunderwunderschön!!!
    Wenn deine Kleine rausgewachsen ist, vielleicht passt es dann meiner noch? ;-)
    Ein Traum wirklich!
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Wie niedlich, ich bin schwer beeindruckt! Das ist ja ein tolles Kleid und die Unterröcke dazu sind top! Wirklich wunderschön geworden!

    Herzliche Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Wow! Deine Stoffauswahl habe ich letztes Mal ja schon bewundert, aber das Endergebnis mit dem Tüllrock zusammen.

    Einfach superschön, ich bin fast ein bisschen neidisch...:-)

    LG,
    smettesbeste

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia, das ist ja ein schnuckeliges Kleid für ein ebenso schnuckeliges Kind! deiner Tochter steht Grün einfach gut! Toll, wie du dir zu helfen gewusst hast! Sieht sehr viel besser aus. Muss ich mir merken...
    Den Schnitt werd ich mir mal angucken.
    Liebe Grüße aus Köln!Babysitte gerade das fiebernde Enkelkind.
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. vielen Dank, dem kranken Enkelkind wünsche ich gute Besserung.

      Löschen
  5. WAHNSINN; das Kleid ist der Oberhammer, ich bin sprachlos... ganz ganz TOLL!!!

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  6. der Stoff allein ist schon genial, aber das Kleid und das Kind sind obersuess, die Kombination ist unschlagbar...

    AntwortenLöschen
  7. Oh nein, wie zauberhaft - Kleid und Kind.
    Und der Tüllrock. Klasse. Ich bin schwer begeistert.

    AntwortenLöschen
  8. Wow, dein Kleid ist echt wunderschön geworden und so sauber gearbeitet. Das der Unterrock gut ankommt, ist ja wohl verständlich, der ist echt spitze.

    Total schön!!! Hach, muss nochmal hochscrollen und gucken...der Stoff ist ja auch soooo schön.

    :oD GlG Mandy

    AntwortenLöschen
  9. Ui, ist das goldig! Das ist Dir wirklich gut gelungen. Allerliebst!

    Liebe Grüße,
    Andrea

    AntwortenLöschen
  10. Ein Traum! Mein Gott ist das schön!
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  11. Wahnsinn! Das ist ja wirklich Klasse geworden. Deine Kleine will es vermutlich gar nicht mehr ausziehen :-)
    LG

    AntwortenLöschen
  12. Super süß - ein so tolles Kleid für die kleine Maus!!! Wunderschön hast Du das gemacht!
    Herzliche Grüße
    Monika

    AntwortenLöschen
  13. Ulala, was für ein Traumkleid!
    Ist ja ein richtiges Prinzessinnenkleid geworden.
    So schön!
    Toll.
    LG
    Julia

    AntwortenLöschen
  14. Das ist ja ein wunderschönes Kleid an einem zuckersüßen Kindchen!
    Und der Unterrock toll!
    Ich blick zwar grad nicht, wie Du das mit dem RV gemacht hast, aber es sieht wirklich perfekt und akkurat aus. Ich wünschte ich könnte das so..

    LG Stefanie

    AntwortenLöschen
  15. Das Kleid sieht total schick aus! Dass der Tüllrock der Renner ist, kann ich mir gut vorstellen ;-)

    LG
    Isabimi

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein Schatz von einem Kleid. Fantastisch geworden und der Tüllrock... ich bin einfach nur begeistert.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  17. oh mein gott ist das ein tolles kleid; und der kleine fratz dazu**** pefekt:-))) herzliche grüße barbara

    AntwortenLöschen
  18. Oh ist das schön geworden! Ein Traum von einem Kleid! Einmalig schön!!!!! LG, Nadine

    AntwortenLöschen
  19. wunderschön geworden! toll!
    deine kleine muss sich wie eine prinzessin fühlen!
    lg v

    AntwortenLöschen
  20. einfach nur entzückend!!!

    glg diana

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia