Mit Grete zum RUMS

Was habe ich mich gefreut, dass sich die Sonne bei uns blicken ließ. So konnte ich endlich mal meinen neuen treuen Begleiter bzw. meine neue Begleiterin Grete fotografieren. Grete ist ein Geldbeutel mit umlaufendem Reißverschluss von Frau Machwerk.

Anfangs war ich etwas skeptisch, ob dieser Modetrend zu mir und meinen Gewohnheiten passt. Der Praxistest brachte dann die Bestätigung. Es passt. Ich bin sogar so mega stolz auf meine Grete, dass ich sie am Liebsten in der Hand trage, damit mich alle “beneiden” können. Genäht ist die Grete aus einem amerikanischen Wachstuch von Tula Pink.Dadurch, dass ich an meiner NähMa einen Obertransporter habe, konnte das Wachstuch problemlos mit dem normalen Nähfuß genäht werden. Der Innenstoff ist ebenfalls aus der gleichen Kollektion “The Birds and The Bees”. Ganz schön schrill sind die Farben und passen richtig gut zum Sommer. Wenn ich das so schreibe, sollte ich vielleicht zu jeder Jahreszeit einen passenden Geldbeutel nähen. Hihi.

Die Anleitung ist verständlich und ich bin mit allen Schritten klar gekommen. Der Geldbeutel ist groß genug und beinhaltet alles Wichtige. Im Mittelfach befinden sich die Papiere, die man immer mitführen sollte, aber die nicht so oft zum Einsatz kommen, wie der Führerschein oder der Ausweis. Die Kartenfächer können problemlos mehrfach belegt werden.

Sende euch allen etwas Sonne und wir sehen uns beim RUMS

Grete1Grete2Grete3

E-Book Grete und der Reißverschluss von Machwerk

Kommentare :

  1. Toll! Ich weiß nur nicht, ob ich mit solch großen Portemonnaies herumlaufen würde... ich habe eines bei griselda gekauft, es bisher habe noch nicht benutzt...
    Einen schönen Sommertag!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Boah, wie schön! Die hätte ich auch gerne!

    liebe Grüße, Daxi

    AntwortenLöschen
  3. Ich bin schwer begeistert. so ein tolles Portemonnaie. Der Schnitt setzt bei mir schon Staub an, weil ich mich nicht überwinden kann. Vielleicht sollte ich es doch mal wagen. LG Elke

    AntwortenLöschen
  4. Wunderbar! Ein tolle Grete!!!

    Ganz liebe Grüße
    Christiane

    AntwortenLöschen
  5. aaaaahhhh! HABEN WILL!!!
    meine güte! unfassbar!
    wie toll! <3 <3 <3
    also wirklich! die stoffe - oh mein gott!
    SCHNAPPATMUNG
    alles liebe und servus sagt
    die steffi (www.almstoff.de)
    (und jetzt durchatmen, steffi! ganz ruhig!) ;)

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia