Saudade Sun Dress–Free Pattern

Als ich das Kleidchen bei An gesehen hatte, war ich gleich begeistert. Besonders die Faltenlegung an der Oberpasse fand ich sehr interessant. Da der Schnitt zudem noch kostenlos war, zögerte ich nicht lange und nähte das Kleid noch gestern. Der Post ist leider nicht mehr in ihrem Blog zu finden, wer lesen kann, ist deutlich  im Vorteil, die Anleitung war weiterverlinkt gewesen.

Das Kleid ist in Gr. 98 genäht, im nachhinein hätte ich schon ruhig die Passe von der Größe 4Jahre nehmen können. In dem Schnitt ist die NZ praktischerweise enthalten. Genäht habe ich es aus dem Wonderland.Digitaldruck von Swafing. Damit die Faltung besser zur Geltung kommt, sollte man lieber einen musterdezenteren Stoff wählen. Das Kleid lässt sich wirklich super schnell nähen. Die Schnecke und ich mögen es.

Saudade dress1Saudade dress2Saudade dress3Saudade dress4

Material: Wonderland von Swafing und Püdorf von Farbenmix; Schnittmuster: Saudade Sun Dress

verlinkt zu Meitlisache und my kid wears

Kommentare :

  1. Das ist ja mal eine tolle Passen -Variante, Julia! Muss ich unbedingt pinnen und nächsten Sommer nachnähen! Ich mag den Fotodruck sehr ( und hab ihn auch gebunkert ), aber du hast Recht, die schönen Fältchen sieht man so nicht. Na, ja - Kindern ist das sowieso egal! Das ist echt nur was für Näh - Nerds ;-)
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    oh ist das schön geworden. Danke für den Link, das Kleidchen muss ich glaube ich auch mal nähen. Wahnsinnig schön hast Du den super tollen Stoff damit in Szene gesetzt.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  3. Oh das Kleid ist aber ganz entzückend geworden!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. So ein zuckersüsses Kleidchen; sieht wunderschön aus; der Stoff ist der absolute Hammer; ich streichel den noch eine gaaaaanze Weile ;)

    GLG nadine

    AntwortenLöschen
  5. Wie cool ist das denn? Die Falten sehen richtig raffiniert aus.
    Ganz toll. Das Kleid kommt auf meine Liste für den nächsten Sommer :)
    Liebe Grüße
    Sabrina

    AntwortenLöschen
  6. Auja, das habe ich auch schon gesehen und die Raffung ist wirklich sehr schön. Werde ich vielleicht auch mal probieren... nächsten Sommer vielleicht. ;-) Deine Variante mit dem bunten Stoff gefällt mir auch sehr gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Hui, das Kleid ist wirklich süß. Das schreit geradezu danach noch schnell für den anstehenden Urlaub genäht zu werden.
    Gruss Frau Käferin

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia