Herbstkind Sew Along 2014

Ihr habt sicherlich schon alle gesehen, dass Bea dieses Jahr wieder mal den Herbstkind Sew Along veranstaltet. Bei den aktuellen Wetterzicken konnte ich leider nicht bis zum Herbst warten und jetzt schon mal eine leichte Jacke für meine Schnecke genäht. Die vom letzten Jahr sind leider schon zu klein geworden. Es waren die hier und die hier.

Genäht habe ich eine Huntsman Jacke aus der Ottobre 6/2013. Der Schnitt ist für einen Strickstoff konzipiert, deswegen habe ich in der Breite Gr. 110 und in der Länge Gr. 104 gewählt. Um die Lieblingsfarbe rosa des Kindes aufzupeppen, habe ich mit neongelb gearbeitet. Sogar ein farblich passender Reißverschluss ließ sich in meinem Vorrat finden. Das sie ein richtiges Mädchen ist, sind Pferde und Einhörner ein Muss, daher habe ich die inzwischen verstaubte Stickmaschine angeschmissen und ein paar Uniquehörnchen gezaubert.

Huntsmanjacke1Huntsmanjacke2Huntsmanjacke3Huntsmanjacke4Huntsmanjacke5Huntsmanjacke6

Da ich den Entstehungsprozess so toll finde, werde ich mich dem aktuellen Herbstkind Sew Along ebenfalls anschließen.

Anbei die HSW-Termine zusammengefasst.

18. August 2o14  bis 26. August 2o14 ... Ich bin dabei ... 

27. August 2o14 ... Startschuss & Ideensammlung

o8. September 2o14 ... Einblick ... Hab ich schon angefangen ?

19. September 2o14 ... Einblick ... Der letzte Feinschliff

29. September 2o13 ... Finale ... Mein Herbstkind

Softshell von Bonnybee; Reißverschluss und Reflektorpaspel von Jajasio; Uniquehorn von zwergenschön

Schnittmuster Huntsman Ottobre 6/2013

verlinkt zu Meitlisache und HSA

Kommentare :

  1. Liebe Julia, die gefällt mir richtig gut! Vielleicht mach ich die einfach mal nach. Deine Tipps sind ja immer klasse. Und Rosa ist momentan angesagt. Sind die Paspeln aus dem Dots - Jersey?
    LG
    Astrid

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Astrid, ach das freut mich, dass sie dir gefällt. Ich habe eine Reflektorpaspel in der Kapuze eingearbeitet. So im nachhinein hätte der Saum auch gut eine Paspel vertragen können, aber nun gut, es ist zu spät. Die vorderen Kanten sind mit dem Maxi-Dots-Jersey eingefasst. Der Reißverschluss ist hinten angenäht. Ich habe noch 2 Detailbilder eingefügt. Wünsche dir ein schönes Wochenende :-)

      Löschen
  2. Total schön geworden... die könntest du gerade nochmal in 116 nähen; meine Maus ist doch auch so im EinhornWAHN ;) ... echt seeehr schön!!!!

    Ich freu mich schon auf deine Herbstkind Jacke :)

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Julia,

    die Jacke sieht einfach total toll aus ... mädchenlike halt ... so sind sie, rosa, pink und Pferde oder Einhörner. Aber lass uns die Phase genießen, so lange sie das noch wollen. Ich freu mich, dass Du auch mit bei Sew-along dabei bist. Ich bin schon gespannt, wie es wird.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia