Stoffonkel

Als ich den Heli-Stoff vom Stoffonkel bekam, konnte ich nicht wiederstehen und nähte eine Sommerkombi. Ja, ich weiß, nicht gerade wetteradäquat. Aber genau diese Kombi, bestehend aus einem Achselshirt und einer lässigen kurzen Hose, musste es werden.

Der Helistoff hat eine sehr angenehme Haptik und wurde in Bio-Qualität produziert. Passend zum Stoff bekommt man auch Bündchen, der Kombi-Stoff wird noch produziert. So wird das Nähprojekt sozusagen zu einem Selbstläufer.

Für die Hose habe ich den neuen Hosenschnitt, Täschling von AllerleiKind ausprobiert, bin ziemlich schwer begeistert, wobei die vielen Infos am Anfang mich regelrecht erschlagen haben, Die Stückelung der Anleitung in 3 Teile und dann noch 2 Schnittmuster machten die Sache nicht einfacher. Ich habe die Anleitung wirklich fast zwei Tage lang studiert und mich dann entschlossen auf meine Näherfahrung zu vertrauen und zu nähen. Das Ergebnis überzeugt in allen Punkten. Ich habe dann noch eine genäht, da war schon alles easy peasy.

Das bescheidene Wetter macht mich ganz traurig, dass die Kombi erst im Schrank liegen wird, aber wir hoffen dann einfach mal auf ein besseres Wetter im Urlaub und auf einen besseren Sommer im nächsten Jahr.

HeliKombi1HeliKombi2HeliKombi3HeliKombi4HeliKombi5 

Stoffe und Bündchen: Stoffonkel, rote Kombijersey von Lillestoff

Schnittmuster: Täschling von AllerleiKind und Netzshirt Victor verlängert aus Ottobre 1/2013

verlinkt zu creadienstag und made4boys

Kommentare :

  1. Wie toll! So süß dein Räuber. Jetzt habe ich heute schon so viele Täschlings gesehen und mich juckt das wieder in den Fingern. Ihr seid schuld! *grins*

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Julia,

    wow wie coooooooooooool schaut Dein Junior aus! Oh man und das Wetter ist aber auch zum Gruseln, dabei wäre dieses Set so passend zum Sommer. Ich mag den Täschling auch total gerne und ich hoffe sehr, dass es den irgendwann auch größer gibt, denn selbst mein Junior mag ihn und will unbedingt so eine Hose (welch Wunder).

    Der Stoff ist Klasse. Ich mag die Farben total gerne.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia