Softshelljacke

Bei den aktuellen Wetterverhältnissen kann man wohl nie früh genug mit dem Nähen von Jacken beginnen. Die letzte Jacke hier gezeigt, passt zwar noch, aber die haben wir dummerweise bei unserem letzten Besuch bei den Großeltern vergessen. Kurzerhand entschloss ich mich einfach eine neue zu nähen.

Es soll wie die letzte Softshelljacke werden, nur in grün und die Taschen sollen an den Seiten untergebracht werden und ganz wichtig mit dem Reißverschluss verschließbar, damit ja nichts verloren geht. Da das Kind nun doch in den letzten Jahren etwas gewachsen ist, darf jetzt der große Drache vorn appliziert werden.

Und nun bin ich froh darüber, sie jetzt schon genäht zu haben. Das Kind zieht sie auch gerne an und sie ist auf jeden Fall ein richtiger Hingucker. Heute haben wir einen kurzen Ausflug zum Neckar bei uns im Ort unternommen. Zum Fotografieren das optimale Wetter gewesen.

Der grüne, aktuell die Lieblingsfarbe des Großen, Softshell hat eine schwarze Fleeceseite. Als Hingucker habe ich mit dem roten Jersey und den Reflektorpaspeln gearbeitet. Bei den Manschetten ließ ich den Jersey etwas abstehen und so eine Paspelwirkung erzeugt.

Drachenjacke1Drachenjacke2Drachenjacke3Drachenjacke4Drachenjacke5

Drachenjacke6

Material: Softshell von bonnybee, roter Jersey von Lillestoff, Reißverschlüsse von hier Reflektorpaspeln von jajasio; Dragon-Sticki von Tinimi

Ottobre 4/2012, Modell 24 (Ultimate Gear)

verlinkt zu creadienstag und made4boys

Kommentare :

  1. Wow! Das ist ja eine Megatolle Jacke geworden.
    ich komme wohl in den Genuss eine Jacke für meinen Großen zu nähen. Er hat sich echt eine gewünscht aber ich bin mir mit dem Schnitt und dem Material noch unsicher. Deine gefällt mir schon mal sehr sehr gut.
    GLG Anna

    AntwortenLöschen
  2. Finde ich auch: eine Super -Jacke ist dir da gelungen!
    GLG
    Astrid

    AntwortenLöschen
  3. Wooooow die Jacke ist ja mal nur genial, toll, umwerfend!!!

    LG Susanne

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Julia,

    wow sieht die schön aus und den Drachen finde ich soooo Klasse. Ja, bei diesem "tollen" Wetter benötigt man ja auch schon warme und vor allem windabweisende Jacken. Hach und ich mag diese kleinen Details an der Jacke super gerne. Einfach richtig toll.

    Ganz liebe Grüße
    Sandy

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schön! Super schöne Jacke!
    Ich suche schon lange nach gutem Softshell, danke, dass du die Herkunft der Stoffe gleich dazu geschrieben hast!
    Liebe Grüsse
    Fenna

    AntwortenLöschen
  6. Die Jacke ist der Hammer. Sie sieht so toll aus. Ein Stück zum verlieben.

    LG Birthe

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia