Herbstkind-Sew-Along Startschuss & Ideensammlung

Für die Ideensammlung habe ich mir einige Schnitte mit den Stoffen ausgesucht und bin regelrecht unschlüssig für welchen ich mich nun entscheiden soll. Die Schnittmuster haben unterschiedliche Schwierigkeitsstufen und jeder für sich ist einzigartig und würde meiner Schnecke sehr gut gefallen. Bei meinem Sohn bin ich etwas ratlos.

1. Für den Trenchcoat wurde eine amerikanische beschichtete Baumwolle ausgesucht.

HSW1

2. Für diese kuschelige Jacke würde sich dieser pinke Plüsch besonders gut eignen.

HSW2

3. Dieser Mantel wäre aus diesem Steppstoff auch sehr schön und mit dem entsprechenden Futter/Thermovlies für den  kalten Herbst oder sogar auch im Winter besonders wärmend.

HSW3

4. Diesen Steppstoff habe ich für meinen Großen vorgesehen, der muss auch gefüttert werden,da der Stoff wegen der Steppung löchrig ist. Habe aber gar keinen Plan, welcher Schnitt dazu passen würde. Alternativ habe ich auch noch den blauen beschichteten Staaars-Stoff von Farbenmix.

HSW4

Bei dem Post habe ich eine kleine Umfrage eingebaut, mehrere Antworten sind erlaubt und für den Großen bitte um eure Hilfe, welchen Schnitt für den Stoff ihr euch vorstellen könnt.

Welche Jacke soll nun genäht werden?

So und nun schaue ich bei Bea vorbei und klicke mich mal durch eure Inspirationen.

Kommentare :

  1. Liebe Julia,

    leider funktioniert die Abstimmung bei mir nicht richtig :(. Daher stimme ich auf diesem Wege noch mal für die Frozen Meadow Plüschjacke. Der Schnitt ist einfach süß, vor allem wegen der kleinen Bommeln :).

    Liebe Grüße
    Anika

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Julia;
    Alle drei Schnitte sehen toll aus und erst die Stoffe. Ich habe jetzt für den Steppmatel gestimmt, weil ich so in den Stoff verliebt bin. Wobei ich auch sehr gern sehen den Trenchcoat mit den Eichhörnchen sehen würde. Der Sternen Stoff ist auch super toll, wo bekommst Du so tolle Steppstoffe her?
    Viele sonnige Grüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Den oberen habe ich direkt in Amerika bestellt, die 2 mittleren privat abgekauft und den Sternenstoff habe ich bei stoffe.de gekauft.
      Gruß
      Julia

      Löschen
  3. Ich bin für den Trenchcoat ... schon allein deswegen, weil ich ihn aus dem coolen Stoff genäht sehen will ! :)

    LG Heike

    AntwortenLöschen
  4. Bei so tollen Ideen fällt die Entscheidung echt schwer - da hätte ich wohl das gleiche Problem. Ich persönlich finde den Stoff beim Trenchcoat richtig toll und würde der gerne vernäht sehen. Der Steppmantel sieht aber auch toll aus, der Stoff dazu ist ebenso klasse! Tja, alle drei zu nähen wäre wohl zu viel? ;)
    Liebe Grüße
    Franzi

    AntwortenLöschen
  5. Mir gefällt der sternchenstoff richtig gut.
    Für die Mädcenjacke finde ich den letzten Stoff am Schönsten. Ich bin somit für den Steppmantel
    Lg Ping Pong
    von verflustundzugenaeht.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Julia
    Ich bin ganz klar für den Trenchcoat ;)
    Bei deinem Sohn wäre bei diesem Stoff wohl der Dufflecoat für Jungs aus der OTTOBRE 06/2012 toll ;)
    Lg
    Katja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Katja, danke dür deine Empfehlung, muss mir mal Gedanken machen, den vor dem Schnitt Dufflecoat habe ich mega Respekt und noch mehr Bammel

      Löschen
  7. Hammer, ein Trenchcoat aus dem mega Stoff.
    Das will ich doch sehen :)
    Cool!! Mein Respekt
    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  8. Oh ja, ich schliesse mich hier mal an: der Trenchcoat aus dem supercoolen Eichhörnchenstoff.... toooollllll!!!!!!!!
    Für den Stepper.... hmmm..... Hopping Magpie vielleicht? oder wird der dann wohl zu voluminös...? Solls denn eher eine Jacke oder etwas Längeres für den Grossen werden?

    Liebe Grüsse
    Melanie

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Julia

    Deine Stoffe sind ja der totale Traum! Einer schöner wie der andere!
    Ich würde liebend gern in ein paar Wochen den Trenchcoat aus dem Eichhörchenstoff in ein paar Wochen bei dir sehen!

    Liebe Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  10. Die Schnitte sind alle Hammer, die Stoffe bombig!!! Verrätst Du mehr zu dem geblümten Stepper??? Da geht ja sofort der Habenwollenmodus an!!!

    GLG
    NAdine

    AntwortenLöschen
  11. Ach so... Hast Du Dir Jace von mialuna mal angeschaut? Das ist eine megacoole Jacke
    http://mialuna24.de/product_info.php?info=p14_ebook-jace.html

    GLG
    Nadine

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia