Top oder Flop

Meine große Nichte hatte sich ein Drehkleid bestellt. Aus diesem Grund habe ich mich mit den schönsten Kleiderschnitten von Farbenmix eingedeckt. Darunter waren auch der Elodie- und der Rosalie-Schnitt.

Zuerst nähte ich eine Elodie aus einem feinen Stoff. Mein Sohnemann war so begeistert von dem Teil, dass ich mich kurzfristig zu einer Rosalie entschloss. Den Stoff hatte ich mir bei Maren, eigentlich für eine Halima, bestellt. Die Rehe machen sich aber auch auf einer Rosalie gut. Meine Kinder sind regelrecht vor Begeisterung ausgeflippt und trugen das Kleid im Akkord.

Genäht in Größe 110/116 mit NZ, das Oberteil etwas höher zugeschnitten. Wie es sich herausstellte, reichte die Anpassung nicht, um im Sommer auf ein Shirt zu verzichten. Also blieb mir nichts anderes über, als noch ein passendes Shirt zu nähen. Die Wahl fiel recht schnell auf eine Lina in Gr. 110/116 lange Version mit Bündchen.

Meine Kinder und ich waren mit dem Set mehr als zufrieden. Leider aber die beschenkte Nichte nicht :–((((( Das Shirt kam super an und zum Kleid sagte sie nur: “gefällt mir nicht, ziehe ich nicht an”. Ich hoffe nur zum Sommer hin, bekommt sie eine bessere Laune und zieht die rehige Rosalie in blau dann doch noch an.

Ich finde den Schnitt super und nähe als nächstes für meine Tochter eine Rosalie. Sie mag nämlich Kleider und Röcke :-)

rehige Rosalie1rehige Rosalie2rehige Rosalie3

Stoffe von Stenzo und der Rosenstoff von FreeSpirit; Stickdatei “Wild und Frei” von Tinimi

Kommentare :

  1. Hallo Julia,

    meine Kleine würde Dir das Kleid aus den Händen reißen - sie steht nämlich total auf blau. Also wenn Du einen Abnehmer suchst :-)

    Lg Stefanie

    AntwortenLöschen
  2. Das sieht so so schön aus... also ich hätte es sofort genommen... aber die Kidis haben schon ihren eigenen Geschmack; was fürn Glück ist das bei meiner Maus noch nicht so :)))

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  3. DEN Stoff habe ich auch für ein Kleid gekauft! - Dein Sohn begeistert sich auch für die Kleider? Herrlich! Da könntest du meinen Enkeln nicht mit kommen. Anziehsachen sind so was von egal & die große Cousine wird ganz schön belächelt.- Schade, dass deine Nichte sich nicht gefreut hat. Das tut schon ein bisschen weh...
    Alles Liebe!
    Astrid

    AntwortenLöschen
  4. echt???? das ist doch großartig das set, oje das ist nicht so schön....
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh man das ist ja voll gemein :(
    Ich hätte das Kleid wieder mitgenommen, ganz ehrlich. Dann soll sie lieber einen Stoff nach Ihrem Geschmack auswählen, als das so ein Traumteilchen einsam im Schrank hängt.

    Liebe Grüße
    Stephanie

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia