Windy-Days-Weste

Ich hoffe, ihr habt alle gut die Feiertage überstanden, unsere Kinder haben eine Schokoladenüberdosis bekommen und kommen nun von dem Stoff nicht mehr herunter :-)

Schon vor einer Weile hat sich mein Großer eine Weste bestellt. Sie sollte kuschelig, aus Waschbären (nicht schon wieder Waschbären *augenroll*), ohne Kapuze und mit Taschen sein.

Da ich sonst keinen anderen Schnitt hatte, fiel die Wahl recht schnell auf die Weste aus der Ottobre 3/2012. Sie lässt sich recht schnell nach Anleitung nähen. Ich wollte sie aber unbedingt zum Wenden haben, obwohl mir schon klar war, dass die Rückseite wegen dem Kuschelfaktor, nie außen getragen wird. Zum Verschluss hatte ich erst die KamSnaps verwendet, wegen dem dicken Bündchen und dem Nicky dazwischen, hielten die allerdings nicht und so musste zum Bedauern des Großen ein Reißverschluss eingesetzt werden.

Mein Kind läuft seitdem wie ein bunter Vogel herum. Die Weste schicke ich natürlich gleich zu Made4Boys.

Wünsche euch einen guten Start in die Woche :-)

WindyDaysWeste1WindyDaysWeste2WindyDaysWeste3WindyDaysWeste4WindyDaysWeste5

Stoffe: Waschbären und Petrol-Ringel von Lillestoff, Bündchen sonnengelb von BonnyBee, Grün-Ringel von Farbenmix, Nicky türkis vom Stoffmarkt; Stickdatei Monsta von Kunderbuntdesign, Reißverschluss von Jajasio.

Kommentare :

  1. Die Weste ist toll! Und ein Reißverschluss ist doch viel praktischer als KamSnaps!

    Liebe Grüße, Tabea

    AntwortenLöschen
  2. Wow, die ist ja echt schön geworden ! Ich liebe ja den Waschbären-Stoff total ... hab ihn noch nicht vernäht, weil ich mich nicht traue, ihn anzuschneiden. ;) GlG Heike

    AntwortenLöschen
  3. Die sieht super schön; und ganz kuschelig aus; und steht deinem Sohnemann ausgezeichnet...

    GLG Nadine

    AntwortenLöschen
  4. Das ist vielleicht ne schöne Weste. Bin ich total hin und weg. Wenn´s nicht schon so spät wäre könnt ich glatt an die Nähma hüpfen. ( bin leider kein Nachtnäher ).
    LG Silvi

    AntwortenLöschen
  5. Wow was für eine wunderschöne Weste, sieht sooo kuschelig aus.
    LG Silvia

    AntwortenLöschen
  6. Eine sehr schöne Weste, ich finde den Schnitt aber auch toll. Habe diese Weste meinen beiden Jungs auch genäht und sie ist einfach praktisch und wird gerne getragen.
    Schöne Stoffe hast du gewählt.
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  7. Die Weste ist wunderschön.
    Die Stoffwahl ist wirklich gelungen.

    LG Evelyn

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia