Lou und Alissa for Boys

Als ich bei Claudi auf der Seite las, dass die Schnitte Unisex sind, musste ich sie mir einfach besorgen. Schnell zugeschnitten und mit der wirklich coolen Datei “Lothar” von LilaLotta bestickt.

Den Hoodie aus Sweet habe ich in nächster Größe (122/128) um 5 cm gekürzt zugeschnitten. Das Saumbündchen ist nur halb so breit. Für meinen Geschmack ist der Pulli immer noch etwas zu lang für einen Jungen, aber mein Großer will ihn nicht mehr ausziehen. Beim Bearbeiten der Bilder habe ich auch gesehen, dass ich kein Bild in voller Größe gemacht habe, dass hole ich dann noch nach.

Die Weste hat mich an meine Grenzen gebracht. Es liegt nicht wirklich am Schnitt, sondern an den Stoffen, die ich verwendet habe. Die Nähten sind mit einer Reflektorpaspel eingefasst und mit neogrünem Garn abgesteppt. Für den Innenstoff habe ich den Microzottel verwendet, damit die Weste schön kuschelig ist. Auf den Bildern sieht man ja, dass auf der Weste die Knöpfe fehlen, muss ich erst noch testen, ob die KamSnaps bei der Stofflage halten. Falls ihr Alternativen kennt, immer her damit.

Heute war ja ausnahmsweise ein schönes Wetter, so dass das neue Outfit gleich zum Spazieren ausgeführt wurde. :-)

Die Kombi schicke ist auch gleich zu Made4Boys, war schon lange nicht mehr dort

Wünsche euch einen schönen Wochenstart

Lougrün1Lougrün3

JpegJpegJpeg

Jpeg

Schnittmuster von kibadoo/Frau Liebstes; Sweat, Jackenstoff und Microzottel von bonnybee; Ringel von Lillestoff; Reflektorpaspel von Jajasio; Reflektorsterne von PeppAuf; Bügelsteinchen von Farbenmix; Schnürsenkel von Deichmann; Stickdatei Lothar von Huups

Kommentare :

  1. WOW eine super coole kombi! ganz toll!
    glg andrea

    AntwortenLöschen
  2. Echt dufte!!!! Ach...diese feinen Covernähte-hachz. Bei mir reift so ganz laangsam im Hinterstübchen so ein Wünschlein. Was hast du für eine Cover? Liebe Grüße von Nicole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank. Ja, eine Cover hätte ich auch gerne, aber leider kein Platz :-( Die Nähte beim Pulli sind mit einem Wabenstich genäht (geht schneller als bei einem falschen Coverstisch) und bei der Weste ist es so eine Art Eisenbahnschienen-Stich.
      Lieben Gruß
      Julia

      Löschen
  3. sehr cool! die kombi gefällt mir total gut...
    glg nelli

    AntwortenLöschen
  4. Sehr toll geworden. Ich habe beide Schnitte auch, aber dabei noch gar nicht an meinen Bub gedacht. Besonders Lou(is) gefällt mir super. Schade, dass es mein Herr Sohn so gar nicht mit grün hat. Die Farbe des Sweats ist herrlich!

    Auch Alissa ist sehr schön geworden und wirklich unisex.

    LG Eva

    AntwortenLöschen
  5. tolle Kombi!! Da werd ich wohl den Pulli für meinen Zwerg auch mal probieren ;)

    GLG Vroni

    AntwortenLöschen
  6. Beide Sachen sind ganz wunderbar geworden und gefallen mir ausgesprochen gut.
    LG
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  7. Was für eine tolle Kombi.
    Bin gerade auf der Suche nach Lou Versionen für Jungs. Meine Tochter wünscht sich die Kapuze, allerdings trägt sie keine Jungskleidung.
    Bin ganz begeistert von deinem Werk!

    Liebe Grüße, Barbara

    AntwortenLöschen

Vielen, vielen DANK, dass Ihr auf meinem Blog vorbeischaut und kommentiert! Ich freue mich ungemein über jeden einzelnen Kommentar von euch. Falls ihr mir eine Frage stellt, antworte ich euch so schnell wie möglich hier im Blog. Falls ihr die Antwort per E-Mail wünscht, hinterlasst mir eure Adresse.

Liebste Grüße
Julia